Über mich

Kerstin Raphahn

Hundephysiotherapeutin

und Entschleunigungscoach

 

Geb. 1976

Ich bin examinierte Altenpflegerin, habe nach intensiver Berufserfahrung in der Pflege, in der Psychiatrie und der Intensivpflege in einer Wachkoma Klinik, den Beruf aufgegeben um meiner Berufung und Leidenschaft zu folgen.

 

Ich wurde Gebrauchshundeausbilderin und Problemhundetherapeutin.

(Schwerpunkt Missbrauch und Misshandlung)

 

Während der Ausübung dieser körperlich & emotional stark fordernden Tätigkeit war ich lange Zeit Deutschlandweit tätig.

 

Ende 2012 / Anfang 2013 schloss ich schweren Herzens, mein Hundezentrum.

 

 

Meine persönliche Entwicklung der letzten Jahre spiegelt sich in meiner beruflichen Ausrichtung wieder.

Ich arbeite nun von einem festen Standort aus.

 

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die ganzheitliche Behandlung für Wohlbefinden & Entspannung von Tier und Mensch.

Ich unterstütze meine Klienten im achtsamen Umgang mit ihren Tieren und fördere so ein harmonisches Miteinander, von dem beide Seiten profitieren.

Für das Schaffen und Erhalten von Lebensquallität ist das seelische Befinden ebenso wichtig wie das Körperliche.

 

 

Ergänzend machte ich 2017 / 2018 meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin.

 

Die Einhaltung von hohen Qulitätsstandards und regelmäßige Fort - und Weiterbildung gehören ebenso zu meiner Philosopie.

 

 

"Negativer Stress entsteht immer dann, wenn die innere und die äußere Welt nicht zusammenpassen".

Ausbildungen und Weiterbildungen

 

  • Physiotherapeutin für Hunde
  • Entspannungstrainerin & Entschleunigungscoach
  • Gebrauchshundeausbilderin (Nicht mehr tätig)
  • Problemhundetherapeutin (Nicht mehr tätig)
  • Hundeverhaltenstherapeutin (Nicht mehr tätig)

 

  • Lehrerin für Autogenes Training (Nicht mehr tätig)
  • Sprecherin in der Christian Rode Sprecherschule
  • Kleintiermassage
  • Tier Wellness Praktiker

 

Psychologische Beraterin

 

Dorntherapie für Hunde

Breuss Massage für Hunde

 

Tierkommunikation

Schüsslersalze

Sterbebegleitung bei Tieren

 

Celtic Reiki

Reiki nach Dr. Usui ( keine aktive Ausübung mehr )

 

Tierpsychologie Hund, Katze und Pferd